1. KorrektoratBasic

 

Ich überprüfe und markiere im vorliegenden Text Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler bei der Zeichensetzung und der Typografie (doppelte Leerzeichen, falsch angewendete Anführungszeichen, Apostrophe und Bindestriche). Dabei halte ich mich an die Regeln der neuen Rechtschreibung (Duden, neueste Auflage).

 

 

2. KorrektoratPlus (erweitertes Korrektorat/Stillektorat)

 

Zusätzlich zu den Leistungen des KorrektoratBasics feile ich am Stil des Textes, das heißt, ich füge Hinweise, Anmerkungen und Vorschläge hinzu. Ich weise u. a. auf Wortwiederholungen hin und biete Synonyme an. Ich zeige Widersprüche auf, die mir im Text auffallen und mache Vorschläge bei unklaren Formulierungen oder falsch angewendeten Fremdwörtern.

 

Bonus: Während des Durcharbeitens schaue ich auch noch auf Logikfehler und weise darauf hin.

 

 

3. Preisgestaltung

 

Um ein entsprechendes Angebot erstellen zu können, benötige ich eine Textprobe von zirka 5 Seiten und die Seiten- bzw. Wortanzahl des kompletten Dokumentes. Anhand der Textprobe schätze ich meinen Aufwand ein und lege den Preis fest.

Das gilt auch, wenn ich die Website, Facebooksite oder beispielsweise den Newsletter auf Richtigkeit überprüfe. Hier berechne ich allerdings als Grundbetrag mindestens 15,00 €, wobei gleichzeitig eingereichte kleine Texte auch zusammengefasst werden können.

Der Preis für das Korrektorat wird anhand der Anzahl der Wörter pro Text festgelegt.

 

Hinweis: Bei Neukunden bitte ich um eine Vorabzahlung von 20 %, bevor ich mit dem Text arbeite.

 

 

Gleich welche Dienstleistung von mir gewünscht wird, ich arbeite die Texte generell mindestens zweimal komplett durch. Ich verwende das Programm Microsoft Word 2016 und korrigiere grundsätzlich im Überarbeitungsmodus und mit Kommentaren.

 

 

Gemeinsam finden wir mit Sicherheit ein passendes Angebot für Sie!