Die häufigsten Fragen:

 

 Wie nehme ich als Autor Kontakt auf?

 Ich freue mich über jeden neuen Kontakt. Dieser sollte über E-Mail (mp.korrektorat@gmail.com) erfolgen. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.  

 

Welche Art des Korrektorats ist für mich genau richtig?

 Gerne berate ich Dich. Gemeinsam legen wir fest, welche Hilfe Du benötigst und wie schnell der Text korrigiert werden soll.

Anmerkung: Sollte es sich um einen Eilauftrag handeln, kann ein Aufschlag fällig werden.

Die Absprache kann sowohl per Mail als auch telefonisch erfolgen.

 

 Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

 Wenn wir alle Bestandteile des Auftrages abgestimmt haben und Du sicher bist, dass unsere Zusammenarbeit Dir hilft, den vorliegenden Text noch besser zu machen, dann kann ich bei Bedarf eine Auftragsbestätigung erstellen. In dieser werden der Preis für das Korrektorat und die Zahlungsmodalitäten bestätigt, außerdem wird der benötigte Zeitraum für das Korrektorat festgehalten. 

 

Erhalte ich eine Rechnung, die das Finanzamt anerkennt?

Selbstverständlich wird eine entsprechende Rechnung ausgestellt. Da ich als Kleinunternehmerin tätig bin, wird von mir

lt. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer berechnet.

 
Wie stelle ich fest, wie viele Wörter mein Text hat?

 Im Word-Dokument auf den Reiter "Überprüfen" klicken und danach auf den Button "Wörter zählen". 

 

Wie sollte der Text aussehen, den ich meinem Korrektor schicke?

Der Text muss kein spezielles Format/Schriftgröße/Schriftart haben, wichtig ist nur, dass es sich um ein Word-Dokument handelt.

 

Wie vertraulich wird mein Text behandelt?

Hier gibt es nur eine Antwort: Der Text wird ausschließlich von mir gelesen und korrigiert und wird nicht an Dritte weitergegeben!

 

 

Noch Fragen? Dann schreibe gern an: mp.korrektorat@gmail.com.